Schneider Electric erweitert ihr USV-Portfolio um die 24V DC Easy UPS für Umgebungstemperaturen von bis zu +50 °C. Die neue Easy UPS ist für die Absicherung von kommerziellen und industriellen Umgebungen ausgelegt und schützt kritische Geräte vor Schäden durch Stromausfälle und Überspannungen. Entwickelt für OEMs und Systemintegratoren sorgt die Industrie-USV für maximale Ausfallsicherheit und Prozesseffizienz.
Durch den USV Einsatz lassen sich Ausfallzeiten minimieren und ein zuverlässiger Schutz der Geräte wird durch die Backup-Batterie geboten. Sie sorgt für maximale Betriebszeiten von Steuerungen und HMIs und bietet Schutz sensibler Geräte bei schlechter Netzqualität.
Durch den ordnungsgemäßen Shutdown über 0-5-V-Signale von den Relaiskontakten lassen sich bei Stromausfall Daten sichern und Programme herunterfahren, sodass ein kompletter Neustart bei Maschinen vermieden werden kann. Um die Laufzeit bei längeren Stromausfällen zu verlängern, können bis zu vier zusätzliche Batteriepakete hinzugefügt werden.
Studie macht Bedeutung einer unterbrechungsfreien Stromversorgung deutlich
Welche Relevanz der unterbrechungsfreien Stromversorgung in Betriebsumgebungen zukommt, zeigen die Ergebnisse eines neuen Whitepapers der IDC (International Data Corporation). Dem Whitepaper zufolge, haben diese, meist dezentralen, Edge-Standorte mit extremen Temperaturen, Schmutz, Feuchtigkeit und Stromausfällen zu kämpfen. Gleichwohl wird der physischen Sicherheit dieser Standorte nicht immer die angemessene Priorität eingeräumt. Die Autoren empfehlen daher, die besonderen Merkmale der Einsatzumgebung zu berücksichtigen und USV-Systeme unbedingt in die Planung miteinzubeziehen.
Das von Schneider Electric in Auftrag gegebene White Paper (Succeeding at Connected Operations with Edge Computing) kann kostenfrei heruntergeladen werden.