In der Zukunft werden Dinge ganz anders hergestellt als heute. Treibende Kraft sind die kontinuierlichen Änderungen in der Art und Weise, wie wir leben, arbeiten, kommunizieren und Produkte herstellen und verbrauchen. Daher hat Autodesk 3D-CAD/CAM von Grund auf neu interpretiert.
Fusion 360 ist das erste 3D-CAD/CAM-Tool seiner Art, das den gesamten Produktentwicklungsprozess in einem Cloud-basierten Werkzeug überspannt.
Eine Zeitachse für die Verlaufsmodellierung
Als erstes Werkzeug seiner Art ermöglicht Fusion 360 die Zusammenarbeit innerhalb einer integrierten Plattform für Design, Konstruktion und Fertigung - praktisch überall und auf jedem Gerät. In Fusion 360 steht eine historische Zeitachse für die Verlaufsmodellierung zur Verfügung. Die Zeitachse erfasst alle Befehle, die bei der Konstruktion verwendet wurden. So kann man jederzeit zurückgehen und einen beliebigen Schritt bearbeiten, ohne im nachfolgenden Verlauf irgendwelche manuellen Änderungen vornehmen zu müssen - alles wird automatisch aktualisiert. Man kann verlaufsfreie Basiselementmodelle erstellen und sie anschließend in einer verlaufsaktivierten Umgebung verwenden, um Entwürfe von oben nach unten auszuarbeiten.