3D-Druck: Führende Fachkonferenz kommt nach Berlin

„Inside 3D Printing“ am 10. und 11. März 2014

  • Dezember 23, 2013
  • 107 views
  • 3D-Druck: Führende Fachkonferenz kommt nach Berlin
    3D-Druck: Führende Fachkonferenz kommt nach Berlin

Die Fachkonferenz "Inside 3D Printing", die in den USA über 3.000 Teilnehmer besuchten, kommt im Jahr 2014 erstmals nach Deutschland. Die "Inside 3D Printing" präsentiert Geschäftschancen, Technologien, Praxisbeispiele und den aktuellen Forschungsstand. Am 10. und 11. März 2014 treffen sich in Berlin Experten, Wissenschaftler, Dienstleister, Hersteller, Händler und Risikokapitalgeber sowie Fachleute verschiedenster Branchen, die mehr über den professionellen Einsatz des 3D-Drucks berichten und erfahren wollen. Ziel ist es, den Konferenzbesuchern Impulse für ihr eigenes Geschäftsmodell, produktionstechnische Anregungen und relevante Kontakte zu verschaffen.

3D-Druck verändert derzeit in zahlreichen Branchen die Produktion und die Geschäftsmodelle. Mit additiven Fertigungsverfahren stellen Unternehmen bereits heute eine breite Palette an Produkten her - von Komponenten für die Automobil- und Luftfahrtbranche, über Implantate, Schmuck, Sportausrüstung und Textilien bis hin zu Lebensmitteln. Die Referenten der Inside 3D Printing stellen zahlreiche Beispiele dazu vor. Zu den Vortragenden gehören Vertreter von Boeing, Roland Berger, Mcor Technologies und dem VDMA.

"Inside 3D Printing Conference and Expo" ist die führende B2B Messe der Additive Manufacturing Industrie. Sie fand im Jahr 2013 erstmals in New York statt und konnte dabei bereits über 3.000 Besucher begrüßen. Teilnehmer erfahren in den 40 Konferenzsessions und Keynotes der deutschen Ausgabe der Konferenz alles über die verschiedenen Facetten des 3D Printing im professionellen Einsatz. Ein Networking-Event am Abend des ersten Konferenztages ermöglicht es, neue Kontakte zu knüpfen und Konferenzinhalte im informellen Gespräch mit Experten zu vertiefen. Für ein breites Publikum öffnet sich die Fachkonferenz mit dem "Maker Pavilion". In diesem öffentlich zugänglichen Bereich stellen Designer, Kreative, Erfinder, Handwerker und Juweliere Produkte oder Kunstwerke aus, die sie mit 3D-Druck hergestellt haben.