DRAGO Automation stellt ihren neuen Funktions-Signalkonverter DN21400 vor. Dieser bietet Anwendern eine hohe Flexibilität durch applikationsspezifische Programmierbarkeit, eine Entlastung der Steuerung durch die Übernahme von Rechenaufgaben und eine platzsparende Installation im Schaltschrank.
Erweiterte Konfiguration per Software
Der neue Funktions-Signalkonverter DN21400 stellt vier unabhängige I/O Ports für alle gängigen Prozesssignale zur Verfügung. Zwei Ports können wahlweise als Analogeingang oder Digital-Eingang/Ausgang konfiguriert werden. Zwei weitere Ports stellen Analogausgänge mit optionaler Digitalfunktion zur Verfügung. Über einen DIP-Schalter können häufig verwendete Funktionen wie 2-Kanal Normsignal-Trennverstärker, Splitter, Split-Range-Wandler oder Grenzwertmelder einfach angewählt werden. Über die Konfigurationssoftware DRAGOset ist es möglich, Zeitfunktionen, boolesche oder arithmetische Funktionen, Regler-Funktionen etc. zu programmieren.
Alle I/O Signale können skaliert, invertiert, begrenzt und verrechnet werden. Die Ports sind vollständig potentialgetrennt und vor Überspannung, Kurzschluss und Verpolung geschützt. Die sichere Trennung mit einer Prüfspannung von 3 kV erlaubt den Betrieb an bis zu 300 V Arbeitsspannung. Durch den rückwandseitigen In-Rail-Bus erfolgt die Installation schnell und verpolungssicher. DRAGO bietet den DN21400 sowohl mit Schraub- als auch mit Push-In-Klemmen an.