Die Summe der Neuerungen ergibt ein faszinierendes Ganzes: ACE ist es gelungen, in der neuen Industriegasfeder-Generation namens NEWTONLINE gleich mehrere nennenswerte Innovationen zu integrieren.
Die in Zylindergrößen von 15 bis 40 mm mit unterschiedlichen Hüben lieferbaren und mit Stickstoff gefüllten Maschinenelemente fallen durch markante Sicken und ihre graphitgraue UV-Lackierung auf. Die Sicken sorgen neben höherer Stabilität für verbesserte Laufeigenschaften sowie hervorragenden Rundlauf und Zentrierung. Zudem tritt weniger Reibung auf, wodurch die Ausschubkraft der Feder sofort bereitsteht. So wird die Handkraft der Anwender - z. B. an zu öffnenden oder zu schließenden Hauben oder Deckeln - ohne Kraftspitzen unterstützt.
Außerdem überzeugen die Neuheiten durch fünf Konstruktionsoptimierungen. Diese Innovationen machen die NEWTONLINE in Kombination mit der schon bei den Vorgängern verwendeten Fettkammer mit Dichtung zu wahren Highend-Lösungen. Doch ACE erhebt diese mit der jetzt erfolgten Markteinführung zum Industriegasfeder-Standard und präsentiert damit auch im Verhältnis von Preis zu Leistung höchst interessante Neuheiten.