Um die Nachfrage des Asien-Pazifik-Markts für digitale Industriekameras zu decken, baut Basler die Produktion ihrer Kameras der ace Serie aus. Eine neue, moderne Produktionsstätte in Singapur wird als Endmontage- und Distributionspunkt für die populärsten ace Kameramodelle dienen. Die vor Ort montierten Kameras werden ausschließlich im asiatischen Raum verkauft.
Die neue Produktionslinie wurde in Deutschland entwickelt und gebaut und die Mitarbeiter am neuen Standort wurden gründlich am Basler Hauptsitz geschult, bevor die Linie nach Singapur verschifft wurde. Die strengen Qualitätssicherungsprotokolle aus unserem Werk in Ahrensburg werden an dem Standort in Singapur dupliziert. Wie in Deutschland wird jede Kamera mechanisch, optisch und elektronisch getestet, bevor sie die Produktionsstätte in Singapur verlässt. Die Linie beinhaltet auch eine voll automatisierte Sensorpositionierung, um Konsistenz über alle verkauften ace Kameras hinweg und die höchsten Qualitätsstandards an jedem Produktionsstandort zu garantieren.
Hardy Mehl, COO bei der Basler AG, drückte seine Begeisterung aus: "Wir haben stark in eine moderne und ausgeklügelte Produktionslinie und in ein professionelles Produktionsteam investiert. Die Vorteile für Basler Kunden sind offensichtlich: Durch den Ausbau wird sich unsere Produktionskapazität erheblich erhöhen, was in Flexibilität und kürzeren Lieferzeiten weltweit resultieren wird. Dieser Schritt wird die wachsende Nachfrage unserer asiatischen Kunden befriedigen und - was ganz wichtig ist - es uns ermöglichen, eine noch engere Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen." Außerdem werde durch zwei Produktionsstätten das Risiko einer unterbrochenen Produktion durch einen Brand oder andere unvorhersehbare Katastrophen limitiert.