Baumer investiert in Geschäftsbereich Gluing Systems

Neuer Standort in Krefeld

  • Mai 16, 2014
  • 76 views
  • Baumer investiert in Geschäftsbereich Gluing Systems
    Baumer investiert in Geschäftsbereich Gluing Systems

Die Baumer Group verstärkt ihren Geschäftsbereich Gluing Systems und investiert weiter in Deutschland. Die mehr als 120 Mitarbeitenden der Baumer hhs GmbH haben einen neu gebauten Unternehmenssitz in Krefeld bezogen. Die globalen Aktivitäten des Baumer Kompetenzcenters für Klebstoffauftrag und Qualitätskontrolle werden nur einen Steinwurf vom bisherigen Standort entfernt gesteuert. Die Dimensionen des attraktiven neuen Domizils können sich sehen lassen: 2.600 m2 Lager- und Produktionsfläche, 1.700 m2 Bürofläche sowie großzügige 300 m2 hhs solution center für Tests innovativer Anwendungen und Präsentationen mit Kunden bilden eine solide Basis für das weitere Wachstum des Geschäftsbereichs Gluing Systems der in der Schweiz ansässigen Baumer Group .

"Seit der Gründung in 1986 hat sich Baumer hhs in aller Welt sehr dynamisch entwickelt. Und unser Unternehmen wird das auch weiterhin tun. An unserem bisherigen Standort platzten wir praktisch aus allen Nähten", erklärt Geschäftsführer Detlef Engling, warum der Neubau dringend notwendig war. Bei der Planung der neuen Zentrale auf dem knapp 11.000 m2 großen Grundstück habe Baumer hhs allerdings nicht nur das Ziel verfolgt, zusätzlichen Platz zu schaffen. "In unseren neuen Geschäftsräumen haben wir alle Abläufe auf maximale Produktivität und höchsten Kundennutzen ausgelegt, um unsere ohnehin schon engen Partnerschaften zu unseren langjährigen Kunden weiter zu intensivieren und effizient neue Kundengruppen ansprechen zu können", so Engling.

Mit dem neuen Domizil von Baumer hhs setzt die Baumer Group ihre Investitionen in Deutschland fort. So ist die Division Gluing Systems nicht der einzige Unternehmensbereich in Deutschland, der in jüngster Zeit ausgebaut wurde. Insgesamt verfügt Baumer in der Bundesrepublik über acht Standorte. "Alles in allem haben wir in den vergangenen drei Jahren etwa 25 Millionen Euro in die Infrastruktur unserer deutschen Standorte investiert", unterstreicht Oliver Vietze, CEO der Baumer Group, seinen positiven Blick in die Zukunft der Unternehmensgruppe, zu deren Kerngeschäft die Entwicklung und Produktion von Sensorik-Lösungen für die Industrie zählt.