Beckhoff verstärkt sein Engagement in Asien

Tochterunternehmen in Japan eröffnet

  • Juni 16, 2011
  • 3521 views
  • Beckhoff verstärkt sein Engagement in Asien
    Beckhoff verstärkt sein Engagement in Asien

Am 9. Mai 2011 hat Beckhoff seine neue Niederlassung in Yokohama, Japan, eröffnet. Das Unternehmen, das bereits seit 2004 durch einen Distributor in Japan vertreten ist, baut aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung seine Präsenz weiter aus. Beckhoff sieht besonders auf dem japanischen Markt große Chancen über seine Basis-Technologien Kunden zu gewinnen. Die Vorzüge von PC-based Control, wie die ultraschnelle Steuerungstechnik XFC (eXtreme Fast Control) und die einfache Integration der Ingenieurwissenschaft in die Automatisierung (Scientific Automation), werden besonders von japanischen Ingenieuren verstanden und aufgenommen.
„Deutschland ist traditionell einer der wichtigsten Außenhandelspartner von Japan und dies bei einem weiter steigenden Außenhandelsvolumen. ‚Made in Germany’ genießt in Japan nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert“, beschreibt Kai Ristau, Leiter International Sales and Business Development, Beckhoff Automation, Verl, die Marktsituation.
Zum Geschäftsführer des japanischen Tochterunternehmens wurde mit Toshimitsu Kawano ein erfahrender Automatisierungsexperte ernannt. Die japanische Unternehmenszentrale liegt in der neuen Bucht von Yokohama, in Minato-Mirai. Das Beckhoff-Team umfasst derzeit fünf Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit mit dem japanischen Distributor K.MECS wird weiterhin partnerschaftlich fortgesetzt.