Brady entwickelt fortlaufend innovative Etikettenmaterialien und Kennzeichnungslösungen für die spezifischen Kennzeichnungsanforderungen zahlreicher Kunden in den verschiedensten Branchen. Die Möglichkeit, normenkonforme, passive RFID-Chips und -Sensoren in flexible, selbstklebende und industrietaugliche Etikettenmaterialien einzubetten, wurde vom Brady RFID-Kompetenzzentrum in der EMEA-Region entscheidend vorangetrieben. „In Zukunft müssen alle Produkte mit einer eindeutigen digitalen ID gekennzeichnet werden, damit sie in der gesamten Lieferkette bis hin zum Endkunden auf transparente Weise nachverfolgt werden können“, so Brett Wilms, Managing Director Identification Solutions für EMEA bei der Brady Corporation. „Mithilfe dieser verbesserten Transparenz können Unternehmen die Effizienz steigern, die Nachhaltigkeit verbessern und das Kundenerlebnis optimieren. Mit unserem Sortiment an zuverlässigen und RFID-fähigen Etiketten, unserem Know-how und unserer Technologie zum Drucken direkt vor Ort können wir diese Vorteile zahlreichen Unternehmen zugänglich machen, selbst in Umgebungen, die für die meisten Etiketten als anspruchsvoll gelten. Durch die Technologien und Lösungen von Nordic ID können wir dieses Angebot abrunden und stärken.“
Komplettlösung für Industrie 4.0
In Kombination mit den RFID-Lesegeräten, RFID-Scannern, der Software, der Technologie und den speziellen Fähigkeiten von Nordic ID kann Brady seinen Kunden jetzt vollständige RFID-Lösungen anbieten, die sich bis ins Detail an Kundenbedürfnisse anpassen lassen und so die Vorteile des Konzepts „Industrie 4.0“ ausschöpfen. Juuso Lehmuskoski, CEO von Nordic ID, erläutert: „Mit den technologischen Lösungen von Nordic ID können unsere Kunden ihre Unternehmensabläufe auf Grundlage von intelligenten Daten verwalten, die bei Fertigungsprozessen für Transparenz und im Betrieb für Vorhersagbarkeit sorgen. Der Verkauf von Nordic ID an einen renommierten und marktführenden Anbieter von Kennzeichnungslösungen eröffnet eine einmalige Chance für das zukünftige Wachstum in verschiedenen Branchen auf der ganzen Welt.“
Brady plant einen Ausbau der Forschung und Entwicklung bei Nordic ID, damit neue RFID-Produkte schneller auf dem Markt eingeführt werden können und um das Produktsortiment sowohl innerhalb als auch außerhalb von Europa zu erweitern. Die Technologie von Nordic ID und das marktführende Brady-Angebot an industrietauglichen Druckern und Materialien für Nischenanwendungen ergänzen sich ideal. So entsteht eine äußerst attraktive Unternehmenskombination im schnell wachsenden Segment der Nachverfolgung und Traceability in industriellen Umgebungen.