IMAGO Technologies stellt seine neue Condition Monitoring Camera vor. Die Kamera bietet eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen, die sie zu einer der leistungsstärksten und vielseitigsten Condition Monitoring Kameras auf dem Markt machen. Die Industrial DashCam 1000 überwacht Maschinenvorgänge und technische Geräte in Echtzeit. Sie nimmt hochauflösende Videos mit bis zu 1.000 Bildern pro Sekunde auf, um auch schnellste Maschinenvorgänge detailliert zu erfassen. Die Aufnahmen können zur frühzeitigen Planung von Wartungsarbeiten, zur Vermeidung von Produktionsausfällen und zur Fernüberwachung von Maschinenzuständen verwendet werden.
Ringspeicher reduziert Daten
Die Industrial DashCam 1000 zeichnet bis zu 20 Sekunden lange Videosequenzen auf und speichert sie in einem Standard-Videoformat in der Kamera. Dank eines Ringspeichers werden nur Daten aus dem relevanten Zeitraum vor, während oder nach einem bestimmten Trigger-Eingang erfasst. Dies verhindert die Entstehung einer Datenflut, die zeitaufwendig analysiert werden müsste. Die Kamera kann von einem Computer aus abgerufen und wiedergegeben werden. Viele Videoplayer können auch Zeitlupenanzeigen anzeigen, sodass Szenen detailliert und langsam analysiert werden können.
Carsten Strampe, Geschäftsführer von IMAGO Technologies, ist überzeugt, dass die Industrial DashCam 1000 ein wichtiger Meilenstein für Betreiber von Serienmaschinen ist: „Die Kamera bietet unseren Kunden eine neue Möglichkeit, ihre Maschinen und Anlagen sehend zu machen. Dies kann dazu beitragen, die Lebensdauer von Maschinen zu verlängern.“
Aussteller sps 2023: Halle 7, 191