Microprecision ist in Vouvry, Schweiz, ansässig, und stellt seit 1956 hochpräzise Schnappschalter und Positionssensoren für anspruchsvolle industrielle Anwendungen her. Durch seine Kompetenz ist das Unternehmen der ideale Partner für die Bereiche industrielle Automatisierung, Maschinen, Gebäude, Hebeanlagen, Schifffahrt und Medizintechnik.
Mit dieser Akquisition erweitert Crouzet sein Produktangebot mit einer Reihe elektromechanischer Bauelemente „Made in Switzerland“: abgedichtete Schnappschalter mit minimalem Differenzweg sowie einzigartige und hochpräzise Positionssensoren. Gleichzeitig baut das Unternehmen seine geografische Präsenz in Mitteleuropa um ein Produktionswerk in der Schweiz aus.
Synergien und Vorteile für beide Unternehmen
„Microprecision liefert seinen Kunden mit Qualitätsprodukten, technischen Lösungen und flexiblen Leistungen einen hohen Mehrwert. Die Aktivitäten beider Unternehmen ergänzen sich sehr gut“, erklärt Gerald Grandsire, M&A Direktor bei Crouzet.
Crouzet-Kunden in der ganzen Welt können jetzt durch die etablierte Lieferkette des Unternehmens auch Produkte von Microprecision beziehen, und Microprecision-Kunden werden von Crouzets Ressourcen und Knowhow profitieren. „Microprecision wird von Crouzets globalem Vertriebs- und Marketing-Netzwerk profitieren, um weiter zu wachsen. Die Marke Microprecision wird, ergänzt durch Crouzets industrielle Stärke, auch weiterhin für Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden KundenService stehen“, bemerkt Vito Carrea, Geschäftsführer bei Microprecision.
2019: Crouzets Akquisitionsstrategie verwirklicht sich
Nach dem Erwerb von Garos Anfang des Jahres bestätigt diese zweite Akquisition Crouzets Strategie, das Wachstum durch Akquisitionen in seinen Zielmärkten zu beschleunigen, wobei der Schwerpunkt auf Spitzenunternehmen in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb mechatronischer Komponenten für anspruchsvolle Anwendungen liegt.