Die Deutsche Messe AG baut ihre Branchenkompetenz rund um industrielle Oberflächenbearbeitung weiter aus und geht von 2013 an mit einer weiteren Fachmesse in diesem Wachstumsfeld an den Markt. Der Aufsichtsrat der Deutschen Messe AG stimmte am Donnerstag der Übernahme der Fachmesse "parts2clean" von dem privaten Messeveranstalter fairXperts GmbH zu. "Zu unseren beiden starken Veranstaltungen Surface Technology und O&S ist die parts2clean eine konsequente Erweiterung unseres Portfolios. Für die Aussteller und Besucher aus diesem Bereich der industriellen Oberflächenbearbeitung bietet das zukünftig abgestimmte Angebot von Fachmessen große Vorteile", sagte Dr. Jochen Köckler, Vorstand der Deutschen Messe AG, in Hannover. "Mit diesem Oberflächen-Dreiklang bauen wir unseren Wettbewerbsvorsprung in diesem Wachstumsmarkt weiter aus."
Hartmut Herdin, Geschäftsführer von fairXperts, hatte die parts2clean erstmals 2003 ausgerichtet. Seither veranstaltet das private Messeunternehmen die Fachmesse jährlich auf dem Messegelände in Stuttgart. 2011 zählte die Fachveranstaltung rund 250 Aussteller und 5 000 Fachbesucher. Die Deutsche Messe und fairXperts arbeiten bereits im Ausland zusammen. So wurden auf der Surface India und der Win I in der Türkei parts2clean-Gemeinschaftsstände realisiert.
Köckler fügte hinzu: "Wir sehen in der parts2clean eine große Wachstumsdynamik, denn die Anforderungen in allen Branchen der Industrie an Teile- und Oberflächenreinheit steigen immer mehr. Im gesamten Bereich der Internationalisierung liegen erhebliche Potenziale" Die Fachmesse soll auch künftig in Stuttgart ausgerichtet und mit dem Knowhow der Deutschen Messe AG strategisch weiterentwickelt werden.
Deutsche Messe baut Kompetenz rund um industrielle Oberflächen aus
Übernahme der Fachmesse parts2clean
- Juli 2, 2012
- 106 views