Das Energiemanagement Unternehmen Eaton meldet die Ernennung von Richard Jacobs zum President für die Region Europa, Nahost und Afrika im Geschäftsbereich Hydraulik. Jacobs wird in dieser Funktion weiterhin an Bill VanArsdale, President der Hydraulics Group, berichten. Er tritt die Nachfolge von Astrid Mozes an, die zum Chief Technology Officer der Hydraulics Group von Eaton ernannt wurde.
"Die Gewährleistung der erfolgreichen Durchführung unserer Wachstumsstrategie in der Region Europa, Nahost und Afrika ist eine zentrale Aufgabe", meint VanArsdale. "Rick Jacobs verfügt über internationale Führungserfahrung, und das Wachstum, das er bereits in mehreren Unternehmen herbeigeführt hat, macht ihn zur idealen Führungsperson für dieses Team."
Jacobs war seit 2008 als Vice President und Geschäftsführer im Bereich Filtrationstechnik tätig. Bevor er diese Aufgabe übernahm, war er Vice President für Supply Chain Management bei Eaton, nachdem er zuvor eine Reihe von Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen innehatte, unter anderem bei Knorr-Bremse, Honeywell und General Electric.
Seinen Dienstsitz wird Jacobs in Morges in der Schweiz haben. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau und industrieller Technik sowie über einen Master-Abschluss der Clarkson University, New York im Bereich Industrial Management.