Vom 30. September bis 3. Oktober 2014 öffnen die Tore auf dem Messegelände Gran Via in Barcelona zur größten gewerblichen, technischen und wissenschaftlichen Plattform der Chemiebranche im Mittelmeerraum. Expoquimia zusammen mit Equiplast (Kunststoff- und Gummi-Industrie) und Eurosurfas (Oberflächentechnik) küren Barcelona in diesem Herbst somit aufs Neue zur Südeuropas Hauptstadt der Angewandten Chemie.
Expoquimia ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für Firmen und Profis der Chemiebranche. Seine einzigartige Kombination von kommerzieller Plattform und wissenschaftlichen Tagungen ist der Schlüssel zum Erfolg. Die von Messedirektorin Pilar Navarro entwickelte WICAP-Formel (World, Innovation, Cooperation & Innovation, Application, Project) lockt Aussteller, Besucher und Projekte aus den internationalen Wachstumsmärkten in die katalanische Hafenstadt.
Der Veranstalter der alle drei Jahre stattfindenden Fachmessen ist die Messegesellschaft Fira Barcelona, mit Unterstützung der wichtigsten Verbände aller Sektoren. Auf der letzten Veranstaltung (2011) zählte man insgesamt 37.000 Fachbesucher, die die neuesten Produkte und Anwendungen von 2.150 Unternehmen (inkl. vertretene Firmen) begutachten konnten. Das ambitionierte Ziel der Messedirektion ist klar definiert: den nächsten Schritt in Richtung World Chemical Summit gehen und zum wichtigsten Treffpunkt für Wissenschaft und Industrie zu avancieren.
Sie können sich vorab kostenlos als Fachbesucher mit dem Code XNXTCK64 auf www.expoquimia.com registrieren.