Mit der speziell entwickelten Lockout-Lösung TAGLOCK™ von Brady können Bediener, Maschinentechniker sowie Wartungs- und Sicherheitsmitarbeiter elektrische Schaltkreise schnell und einfach sperren, um zu verhindern, dass diese bei Wartungsarbeiten versehentlich aktiviert werden. Mit TAGLOCK™ lässt sich das Risiko von gefährlichen Stromschlägen und anderen Unfällen, die durch Wiedereinschalten der Stromzufuhr auftreten können, verringern.
Vermeiden von Unfällen
TAGLOCK™ sperrt Schutzschalter in der AUS-Position, um zu verhindern, dass sie bei Wartungsarbeiten versehentlich aktiviert werden. Wenn Schutzschalter bei Wartungsarbeiten in der AUS-Position gesperrt werden, lässt sich das Risiko von gefährlichen Stromschlägen und anderen schweren Unfällen, die durch Wiedereinschalten der Stromzufuhr auftreten können, verringern.
Bis zu 4 Mitarbeiter
Bis zu 4 Mitarbeiter können die Lockout-Vorrichtung für Schutzschalter gleichzeitig verwenden und nutzen dazu ihren persönlichen, farbkodierten Kabelbinder. Nach Abschluss ihrer Tätigkeiten können die Mitarbeiter ihren persönlichen Kabelbinder und Anhänger entfernen. Wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen wurden, entfernt der letzte Mitarbeiter die Lockout-Vorrichtung vom Schutzschalter, damit dieser wieder aktiviert werden kann.
Einfaches Anbringen
TAGLOCK™ lässt sich schnell und einfach installieren. Einfach die Lockout-Vorrichtung am Schutzschalter anbringen, einen Kabelbinder durch die Öffnung führen und einen Anhänger anbringen. Die TAGLOCK™ Lockout-Vorrichtungen sind relativ klein, sodass sie an den meisten Schutzschaltern angebracht werden können, die sich nebeneinander befinden. Führen Sie einen Nylon-Kabelbinder durch die Öffnungen der an den Schutzschaltern angebrachten Lockout-Vorrichtungen, um alle diese Schutzschalter in der AUS-Position zu sperren. Bei Bedarf kann ein Vorhängeschloss angebracht werden, das für noch mehr Sicherheit sorgt.