Endress+Hauser feiert die Erweiterung seines Kompetenzzentrums für Flüssigkeitsanalyse in Gerlingen. Die Nutzfläche am Hauptsitz von Endress+Hauser Conducta wurde nahezu verdreifacht. Das seit Jahrzehnten erfolgreiche Unternehmen bekennt sich damit klar zum Standort. „Wir wollen hier weiter wachsen und neue Arbeitsplätze schaffen“, sagte Geschäftsführer Dr. Manfred Jagiella anlässlich der Einweihung.
Deutlich über 15 Millionen Euro hat Endress+Hauser Conducta in den vergangenen drei Jahren in die beiden Bauabschnitte investiert. Das Unternehmen verfügt am Standort in Gerlingen nun insgesamt über etwa 20.000 Quadratmeter Nutzfläche. Neben weiteren Produktions- und Büroflächen wurden ein neues Laborzentrum und ein Seminarzentrum in die Gebäude integriert. Im Obergeschoss gibt es moderne Schulungs- und Veranstaltungsräume sowie das Betriebsrestaurant „SkyRest“.
Endress+Hauser Conducta zählt international zu den führenden Anbietern in der Flüssigkeitsanalyse. Mit den Messstellen des Unternehmens lassen sich pH-Wert, Leitfähigkeit, Sauerstoff- und Chlorgehalt, Trübung und Feststoffgehalt, Ammonium-, Nitrat- und Phosphatgehalt sowie weitere chemische Inhaltsstoffe von Flüssigkeiten bestimmen. Sie werden in allen verfahrenstechnischen Industrien eingesetzt, so in den Branchen Chemie und Petrochemie, Life Sciences, Lebensmittel, Wasser und Abwasser, Papier und Energie.
Endress+Hauser weiht Neubau in Gerlingen ein
Kompetenzzentrum für Flüssigkeitsanalyse wächst
- Juli 21, 2011
- 127 views