RS Components gibt bekannt, dass die Online-Engineering-Community DesignSpark auf mehr als 750.000 Mitglieder gewachsen ist. 2010 wurde die Plattform gestartet, um Entwicklern und Studierenden auf der ganzen Welt kostenlose Tools, Ressourcen und Fachinformationen zur Verfügung zu stellen. Diese sollten ihnen die Umsetzung ihrer Projekte erleichtern, für Zeitersparnis sorgen und helfen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen.
Professionelle kostenlose Entwicklungswerkzeuge
„Wir möchten uns bei jedem einzelnen Mitglied der DesignSpark-Community herzlich bedanken“, sagte Mike Bray, Vice President of DesignSpark. „In der Community herrscht ein großartiges Zusammengehörigkeitsgefühl. Es ist herrlich zu sehen, wie Ingenieure und Techniker sich gegenseitig unterstützen, um mit unseren Tools und Ressourcen erstaunliche Dinge zu erreichen. „Seit dem ersten Tag war es das Ziel von RS, der Branche durch DesignSpark etwas zurückzugeben, indem wir Ingenieuren und Technikern auf der ganzen Welt kostenlose professionelle Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung stellen. Wir sind stolz auf das anhaltend schnelle Wachstum von DesignSpark und entschlossen, die Plattform weiter zu verbessern. So werden wir noch mehr Nutzer anziehen.“
In den neun Jahren seit seiner Einführung hat RS die Funktionalität und den Umfang der verfügbaren Ressourcen des DesignSpark-Ecosystems weiter verbessert. Dies hat zu einem starken Mitgliederanstieg geführt. Mehr als 35% der derzeitigen Mitglieder von DesignSpark sind in den letzten zwei Jahren beigetreten. Die Registrierung bei DesignSpark ist völlig kostenlos. Alle Mitglieder haben sofortigen Zugang zu Schaltplan- und 3D-CAD Designtools, Modellbibliotheken und weiterer Software. Neben kostenlosen Tools und Ressourcen bietet DesignSpark eine Plattform für Mitglieder, um ihre Projekte und Meinungen zu teilen und um mit anderen Ingenieuren, Technikern und Studierenden in Kontakt zu treten.