Yamaichi Electronics bringt eine neue Version aus der Y-Circ M Serie auf den Markt. Der D4- kodierte feldkonfektionierbare M12 Rundsteckverbinder erleichtert Handhabung im Feld und bietet die komfortable Erweiterung des Portfolios. Für die einfache und schnelle Assemblierung müssen nur zwei Baugruppen miteinander verschraubt werden, es gibt keine verlierbaren Kleinteile.
Ohne Spezialwerkzeuge montierbar
Beim Zuschrauben drücken zwei Federelemente auf die Schirmung und gewährleisten die 360° Schirmanbindung. Gleichzeitig werden die Litzen durch Schneidklemmen kontaktiert. So wird die sichere Datenübertragung von 100 Mbit/s garantiert. Die Assemblierung des Steckverbinders ist somit äußerst einfach und kann auch von unerfahrenen Benutzern durchgeführt werden. Es bedarf keiner zusätzlichen Spezialwerkzeuge oder Prozesse. Mit einer Abmessung von lediglich 52,6 mm und einem Umfang von max. 17,3 mm ist der feldassemblierbare Steckverbinder der aktuell wohl kleinste werkzeugfreie D4-kodierte Steckverbinder am Markt.
Mit ihren Abmessungen bieten die Steckverbinder Vorteile bei der Verlegung von Kabeln in einem Kabelkanal oder wenn die benötigte Kabellänge unbekannt ist. Auch der Tausch des Steckverbinders bei bereits verlegten Kabelkonfektionen ist mühelos möglich.