Festo erweitert Vertriebsstruktur durch Zusammenarbeit mit Conrad

Automatisierungsspezialist und Omnichannel-Technikexperte arbeiten zusammen für schnellere Produktverfügbarkeit

  • Januar 14, 2019
  • 128 views
  • Vertragsunterzeichnung auf der Messe SPS IPC Drives 2018 in Nürnberg. V. l.: Michael Gschwendtner (Festo), Manuel Gschwend (Conrad), Thomas Otto (F.), Michael Schlagenhaufer (C.), Jürgen Norbisrath (F.), Martin Schertl (C.)
    Vertragsunterzeichnung auf der Messe SPS IPC Drives 2018 in Nürnberg. V. l.: Michael Gschwendtner (Festo), Manuel Gschwend (Conrad), Thomas Otto (F.), Michael Schlagenhaufer (C.), Jürgen Norbisrath (F.), Martin Schertl (C.)

Beide Häuser sind erfolgreiche Familienunternehmen, die in wenigen Jahren 100-jährige Geschichte schreiben. Zukünftig gehen sie auf dem Gebiet des Vertriebs gemeinsame Wege um den Erfolg auszubauen: Festo und Conrad. Der Spezialist für Automatisierung und der Omnichannel-Händler für Technikprodukte kooperieren ab 2019 in Deutschland und Österreich. Damit eröffnen sich Kunden neue Möglichkeiten, auf die Produkte von Festo zuzugreifen. Gezielte Auswahl, online und über Printkataloge, einfache Bestellung, zusammen mit einer schnellen Belieferung durch modernste Logistik bieten Kunden eine optimierte Produktversorgung. Auch kleinere Bestellmengen stehen in kürzester Zeit zur Verfügung.

Erhöhter Zugriff, stärkere Marke

Neben einem erhöhten Nutzen für ihre Kunden öffnen sich durch die Vertriebspartnerschaft auch Festo und Conrad selbst neue unternehmerische Perspektiven. Conrad profitiert von einem erweiterten Kundenspektrum und einer gesteigerten Attraktivität seines breit gefächerten Produktportfolios durch Profi-Produkte für die Automatisierung. Festo erschließen sich zusätzliche Marktpotenziale und die Verbreitung der Marke wird nachhaltig auf- und ausgebaut.