Im ersten Halbjahr 2010 verzeichnete die Festo AG ein starkes Wachstum im zweistelligen Bereich. Sowohl Umsatz als auch Auftragseingang entwickelten sich sehr positiv. Setzt sich der seit Anfang 2010 andauernde positive Trend fort, wird das Unternehmen 2010 voraussichtlich um über 20 % im Umsatz wachsen.
„Während der Krise haben wir bewiesen, dass wir mit Besonnenheit, vorausschauend Krisen- und Marktabschwächungen abfedern können. Wir konnten gemeinsam Lösungen finden, um unsere Stammbelegschaft sicher durch die Krise zu führen. Das freut uns sehr“, betonte Dr. Eberhard Veit, Vorstandsvorsitzender der Festo AG. Die Märkte in Deutschland und Europa profitierten insbesondere von der Exportdynamik nach Übersee.
Um Flexibilität und Qualität in der globalen Marktversorung für seine Kunden sicherzustellen, will Festo seine Werke sowie Solution Engineering Center SEC weltweit weiter ausbauen. Das SEC NAFTA wurde Anfang 2010 gegründet, weitere sind in Planung, wie das SEC ASEAN und das SEC Südamerika. Ziel ist es, die Time-to-market, besonders bei internationalen kundenspezifischen Projekten, zu verkürzen.
Festo richtet sich auf Wachstumsmärkte aus
Starkes Wachstum in Asien sowie Nord- und Südamerika
- Juli 14, 2010
- 4901 views