Geräte der JUMO hydroTRANS-Serie sind zuverlässige Feuchte- und Temperatur-Messumformer mit einem optionalem CO2-Modul, die nach dem kapazitiven Messverfahren arbeiten. Die Geräteserie ist mit verschiedenen Schnittstellen verfügbar und zeichnet sich durch Montagefreundlichkeit, Robustheit und eine zuverlässige Sensorik aus.
Eine präzise Feuchte- und Temperatur-Überwachung ist die Grundvoraussetzung zur genauen Steuerung der Raum- und Prozessluft. Die hydroTRANS Messumformer können für die Klimaüberwachung von Büro- und Wohnräumen, Bahnanwendungen, Lagerräumen oder Produktionshallen genutzt werden. Verfügbar in vier Varianten als Wandausführung, Kanalausführung, Stabausführung oder Raumausführung können sie besonders einfach montiert und installiert werden. Durch die verschiedenen Ausführungen mit Schutzarten zwischen IP20 und IP65 sind die Geräte für vielfältige Einsatzgebiete geeignet.
Optionale CO2 Messung
Der Messbereich umfasst 0 bis 100 % rF, die Genauigkeit liegt bei 2 % rF. Der JUMO hydroTRANS verfügt über ein modernes Farbdisplay und ist in Temperaturbereichen zwischen -40 bis +80 °C einsetzbar. Zur exakten Bestimmung der Qualität der Luft in Innenräumen ist eine Variante mit einem optionalen CO2-Modul mit einem Messbereich bis zu 10.000 ppm verfügbar. Durch die Platzierung des Moduls im Fühlerkopf lassen sich sehr geringe Ansprechzeiten realisieren. Als Schnittstellen stehen ein Spannungs- und Stromausgang sowie Modbus zur Verfügung.