Digitale Daten ermöglichen eine schnelle und zuverlässige Wartung von Maschinen. Viele Industrieunternehmen zögern jedoch noch, ihren Datenschatz zu heben, weil ihnen der Aufwand zu hoch erscheint. Dass Digitalisierung nicht immer ein strategisches Großprojekt sein muss, beweist IoTize mit seiner innovativen Lösung. Sie richtet sich an Techniker, die über ein hohes Fachwissen, aber keine Programmierkenntnisse verfügen. Digitalisierungsprojekte werden durch die Komplettlösung von IoTize deutlich vereinfacht und beschleunigt und liefern schnell nutzbare Ergebnisse.
HMIs erstellen mit dem IoT App Creator
Die Wartung und Überwachung von Industriemaschinen wird wesentlich effizienter, wenn die Techniker über ein maßgeschneidertes HMI auf ihrem mobilen Endgerät verfügen. Mit der plattformübergreifenden No-Code IoT-Lösung von IoTize lassen sich HMIs für iOS, Android und Windows in wenigen Minuten selbst erstellen und auf bestimmte Benutzertypen wie Installateure, Wartungstechniker oder Supervisoren zuschneiden.
Die IoT App Creator Software beseitigt alle technischen Herausforderungen bei der Erstellung von HMIs. Sie ermöglicht die Erstellung von Benutzeroberflächen mit responsivem Design, individuellem Branding und anspruchsvollen Bedienelementen. Dank einer Drag-and-Drop-Konfigurationsumgebung sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Die entwickelten Benutzeroberflächen funktionieren sowohl auf mobilen Endgeräten als auch auf Cloud-Dashboards. Mit der Cloud-Option können die gesammelten Daten auch in die Cloud übertragen werden.
Schneller Retrofit
Für den Zugriff auf Gerätedaten und -parameter bietet IoTize verschiedene Feldbusadapter an. Diese ermöglichen eine drahtlose Verbindung zwischen einem mobilen Endgerät und der industriellen Anlage. Diese Adapter werden direkt an den RS-232, RS-485 oder USB-Feldbus eines beliebigen Systems angeschlossen. Dank dieser patentierten Lösung ist keine Programmierung oder Neuentwicklung der Hardware erforderlich, um eine bestehende Maschine mit drahtloser Kommunikation nachzurüsten.
Hohe Sicherheitsstandards
Für einen sicheren Datenaustausch wird die Kommunikation zwischen dem mobilen Endgerät und der industriellen Infrastruktur verschlüsselt. Darüber hinaus lassen sich in den HMIs verschiedene Profileinstellungen hinterlegen, so dass unterschiedliche Akteure individuelle Zugriffsberechtigungen für die Maschinen erhalten.