Emerson gab die Einführung des ASCOTM Proportionalventils der Baureihe 209 für Durchflussanwendungen bekannt. Diese Ventile erfüllen höchste Maßstäbe für Genauigkeit, Druckstufen, Durchflusskennlinien und Energieeffizienz in einer kompakten Bauweise. Ventile der Baureihe 209 zeichnen sich durch eine geringe Hysterese (weniger als oder gleich 5 %), überragende Reproduzierbarkeit (weniger als oder gleich 1 %) und hohe Empfindlichkeit (weniger als oder gleich 0,2 %) aus, die zur Genauigkeit der Ventile beitragen.
Optimiert für Batterieanwendungen
Die niedrige Leistungsaufnahme und schnelle Ansprechzeit (weniger als oder gleich 15 Millisekunden) der Baureihe 209 kann die Lebensdauer des Akkus von Geräten verlängern, die mittels Akku betrieben werden, sowie die Leistung und Effizient des gesamten Systems optimieren. Eine verbesserte Innenkonstruktion verhindert Metall-auf-Metall-Kontakt, der Klicken verursacht, wodurch das Ventil mit äußerst niedrigem Geräuschpegel betrieben werden kann.
Ventile der Baureihe 209 entsprechen globalen Anforderungen, einschließlich Underwriters’ Laboratories (UL), United Kingdom Conformity Assessed (UKCA) und European Conformity (CE), und bieten eine Reihe von Optionen, mit denen sie maßgeschneidert für spezifische Anwendungen angepasst werden können. Beispielsweise können Ventile der Baureihe 209 für kritische Anwendungen wie Sauerstofftherapiegeräte gereinigt werden und sind in verschiedenen Spulenkonfigurationen erhältlich, die die Flexibilität erhöhen und die Installation vereinfachen. Eine Reihe diverser Elastomere gewährleistet Kompatibilität mit verschiedenen Medien, einschließlich Elastomere ohne Silikon, die Alkohol und Schwefel in anspruchsvollen Anwendungen wie Lackierung und Pulverbeschichtung standhalten, sowie Elastomere, die von der Food and Drug Association (FDA) der USA für Anwendungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zugelassen wurden.