Hybridleitungen für den bewegten Einsatz

Für anspruchsvolle Anwendungen mit mehreren Millionen Biegezyklen

  • Hybridleitungen für den bewegten Einsatz
    Hybridleitungen für den bewegten Einsatz

TKD Kabel hat mit KAWEFLEX 5288 OCT sein Servo- und Motorenkabel-Programm um eine neue Hybridleitungsserie erweitert. Damit bedient der Anbieter den Trend zur One-Cable-Technologie, bei der die Übertragung von Energie und Daten in einem schlanken Kabel vereint wird. Die KAWEFLEX-Serie wurde gezielt für den bewegten Einsatz in Schleppkettenanwendungen, wie zum Beispiel im Maschinenbau oder der Robotik, konzipiert und auf mehrere Millionen Biegezyklen ausgelegt. Dank eines kompakten Aufbaus und einer ausgefeilten Verseiltechnik zeichnen sie sich durch einen schlanken Bau und ein geringes Gewicht aus. Von Daten- und Steuerleitungen bis zur Energieversorgung ist alles verfügbar, was Maschinenbau und Robotik brauchen.

Robust in hochdynamischen Anwendungen

Mit der One Cable Technology (OCT) ermöglicht die KAWEFLEX 5288 OCT Reihe eine bis zu 50 Prozent kompaktere Verkabelung. Sie ist bis zu 90°C temperaturbeständig und mit den Protokollen der führenden Antriebssysteme kompatibel. Die Abschirmung sichert ein verzinntes Kupfergeflecht, das einen hohen Schutz gegenüber elektromagnetischen Störungen bietet. Die Lebensdauer der RoHS-konformen Kabel liegt mit bis zu 10 Millionen Biegezyklen auf einem hohen Niveau. KAWEFLEX 5288 OCT umfasst mehr als 15 verschiedene Hybridleitungstypen, die kleinste Biegeradien von bis zu 5x d ermöglichen. Damit bietet TKD ein umfangreiches Portfolio an Hybridleitungen für hochdynamische Anwendungen.

Auf Anfrage bietet der Hersteller für KAWEFLEX 5288 OCT Sonderausführungen mit anderen Abmessungen, Querschnitten, Ader- und Mantelfarben an.