Die neuen WinTec-Lichtlaufzeitsensoren OY2TA104P0150 von wenglor sensoric sind mit dem Ethernet-Protokoll PROFINET, aber auch mit EtherCAT oderEtherNet/IP erhältlich. Die Sensoren können aktiv kommunizieren und sind individuell bekannt im System - und entsprechen somit der höchsten Industrie 4.0-Konformität CP44.
Die zuverlässige und präzise Erkennung von schwarzen und glänzenden Objektenauch in extremer Schräglage zechnet sie ebenfalls aus. Der große Arbeitsbereich von 0,1 bis 10,1m qualifiziert das neue Produkt außerdem für eine Vielzahl komplexer Erfassungs- und Messaufgaben moderner Automatisierungsanlagen. Die große Bandbreite an technischen Eigenschaften und Funktionen verleiht diesem Lichtlaufzeitsensor zusätzliche Leistungsfähigkeit: Eine integrierte PoE-Schnittstelle reduziert den Verkabelungsaufwand auf ein Minimum und das kompakte Gehäuse (81x55x30mm) ermöglicht eine platzsparende sowie einfache Montage.
Ein eigener Webserver gewährt weltweiten Zugriff auf sämtliche Sensorfunktionen, um zum Beispiel ortsunabhängige Diagnosen durchführen zu können. Die Plug&Play-Funktion sowie das grafische OLED-Display sorgen außerdem für hohen Benutzerkomfort.