Red Lion Controls stellt den industriellen Router RAM-6021M12 vor, der speziell für extreme Bedingungen in Produktionshallen, bei Transporten und in anderen risikoreichen Umgebungen einsetzt werden kann. Der RAM-6021M12 verfügt über ein IP67-zertifiziertes, staubdichtes und wasserbeständiges Gehäuse, einen Betriebstemperaturbereich zwischen -40 und 80°C, 50G Vibrationsbeständigkeit/200G Stoßfestigkeit und eignet sich bestens für Gefahrgut-Umgebungen sowie See- und Bahnanwendungen.
Die robusten industriellen Router liefern die erforderliche Sicherheit, um unbefugte Zugriffe in der Connected Factory sowie an entlegenen Standorten zu verhindern. Mit WAN-to-LAN und LAN-to-LAN-Konnektivität liefern der RAM-6021 und der RAM-6021M12 einfache Konfigurationsmöglichkeiten, um Maschinen und Geräte nahtlos zu verbinden, zu überwachen und zu steuern. Sie bieten eine leistungsstarke All-in-One-Lösung mit schneller Netzwerkinstallation zur Anknüpfung an vorhandene Ethernet-Infrastrukturen; hierzu gehören auch Netzwerke mit Modbus und DNP3-fähigen Geräten.
Zuverlässige Kommunikation im robusten Design
„Die Produktionshalle, weit entfernte Standorte und risikoreiche Umgebungen können eine große Herausforderung für Kunden darstellen, die effiziente und kosteneffektive Konnektivität bei industriellen Anwendungen benötigen“, so Diane Davis, Director of Product Management für Ethernet Networking bei Red Lion Controls. „Unsere RAM-Router ermöglichen eine sichere und zuverlässige Kommunikation mittels zustandsorientierter Paketüberprüfung (SPI), Netzwerkadressübersetzung (NAT) und VPN-Verbindungen. Der robuste RAM-6021M12 verfügt über ein staubdichtes und wasserbeständiges Design, das zudem über eine hohe Temperaturtoleranz, Stoßfestigkeit und Vibrationsbeständigkeit verfügt, direkt in den Schaltschrank eingebaut werden kann und somit einen Einbau in ein geschütztes Gehäuse erspart.“
Zu den Funktionen beider RAM-6021-Modelle gehören RAMQTT für Cloud-Konnektivität und eine benutzerfreundliche Event Engine, die lokal E/A-Module auslösen oder E-Mails basierend auf Betriebsdaten in Echtzeit versenden kann.