Mit den kompakten inkrementalen magnetischen Drehgebern IKS11 (mit Gehäuse) und IKP11 (PCB-only) bietet BOGEN eine kleinformatige Lösung für beengte Bauräume. Die Encoder sind bevorzugte Lösungen für Anwendungen in den Bereichen Automatisierung, Instrumentierung und Bewegungssteuerung. In Kombination mit BOGEN-Magnetmaßstäben können Messlösungen für nahezu jede Anwendung maßgeschneidert werden.
Der inkrementale magnetische Drehgeber IKP11 ist für Verfahrwege bis zu 100 m geeignet und misst mit Auflösungen von bis zu 20 Nanometern sowie mit hoher Präzision. Die Platinenlösung eignet sich ideal für die Steuerung von CNC-Maschinen und die Führung von Robotersystemen und bietet flexible Einstellungsmöglichkeiten sowie Beständigkeit in rauen Umgebungen.
Linearer und rotativer Einsatz mit hoher Messgenauigkeit
Der inkrementale magnetische Drehgeber IKS11 bietet Präzision in einem kompakten Gehäuse und misst mit Auflösungen von 500 Mikrometern bis zu 20 Nanometern. Der IKS11 verfügt zudem über eine LED-Anzeige wodurch eine einfache Installation sowie eine Selbstdiagnosefunktion ermöglicht werden und ist somit bestens für die Automatisierung von Prozessen und die Feinabstimmung von Instrumenten geeignet.
Beide Sensoren sind mit den hochpräzisen magnetischen Ringen und Bändern des Herstellers kompatibel, die in verschiedenen Längen und Durchmessern erhältlich sind, um spezifische Messanforderungen zu erfüllen. Die Sensoren von BOGEN zeichnen sich durch unübertroffene Performance und Langlebigkeit aus und sind daher ideal für die Gewährleistung eines präzisen und reibungslosen Systembetriebs.