Kassow Robots verstärkt seine Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum durch Ulrich Möller, als neuen Vertriebsmanager für die DACH-Region. Bisher hatte diese Tätigkeit Dieter Pletscher, Global Sales Manager, in Personalunion verantwortet. Firmengründer Kristian Kassow setzt damit die – im vergangenen Jahr für 2022 bereits angedeutete – Stärkung der Vertriebspräsenz um.
Ulrich Möller, Jahrgang 1970, kennt die Robotikbranche gut. Er war zuletzt als Filed Sales Engineer bei Omron tätig und engagiert sich bis heute im Deutschen Robotik Verband als Fachbereichsleiter „Mobile Robotik“. Der Diplom-Ingenieur wird in DACH die Systemintegratoren von Kassow Robots bei ihren Vertriebsaktivitäten unterstützen. Zudem treibt er den Ausbau des Netzwerks an Vertriebspartnern und an Herstellern von EOA-Tools voran.
Begeisterter Automatisierer mit jahrelanger Cobot-Erfahrung
Ulrich Möller wird an Dieter Pletscher berichten. „Wir freuen uns sehr, Uli Möller für Kassow Robots gewonnen zu haben. Er ist nicht nur ein sehr begeisterten Automatisierer mit jahrelanger Cobot-Erfahrung. Wir freuen uns auch auf einen bestens vernetzten Kollegen, der den Mehrwert unserer 7-Achsen-Leichtgewichtroboter engagiert kommunizieren wird“, berichtet Dieter Pletscher, Global Sales Manager. Firmengründer und CEO Kristian Kassow betont: „Die DACH-Region bleibt für uns eine besonders wichtige Region, die wir mit dieser Personalie stärken wollen. Zum einen ist da natürlich die Wirtschaftskraft gerade auch der mittelständischen Industrie. Zum anderen ist man hier einem besonders heftigen Fachkräftemangel ausgesetzt. Unsere Cobots helfen Unternehmen, dieser Herausforderung durch die Automatisierung stupider Aufgaben entgegen zu wirken.“
Ulrich Möller freut sich auf die neuen Aufgaben beim Kopenhagener Cobot-Hersteller: „Kassow Robots hat ein spannendes, breites Produktportfolio im Markt. Diese fünf 7-Achsen Cobots mit einer Traglast bis zu 18 Kilogramm und Reichweiten bis zu 1,80 Meter decken fast jeden Bedarf ab, der sich für Cobots anbietet. Ich sehe riesige Chancen für mittelständische Betriebe.