Die Oszilloskope der neuen Rohde & Schwarz RTC1000 Serie bieten eine hohe Geräteintegration in einer extrem kompakten Bauform. Mit vielseitigen Funktionen sind die Instrumente bestens auf die Anforderungen von Anwendern im Bildungsbereich, Ingenieuren mit geringen Budgets und auch privaten Nutzern zugeschnitten.
Vielseitiger Geräteeinsatz
Das kompakte Oszilloskop kann auch als Achtkanal-Logikanalysator, Vierkanal-Mustergenerator, Protokollanalysator für I2C, SPI, UART/RS-232, CAN und LIN, Digitalvoltmeter, Komponententester, Spektrumanalysator und Zähler eingesetzt werden. Dank der Integration dieser acht Funktionen in einem Gerät profitieren Anwender von einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis bei minimalem Platzbedarf.
Aufrüstung per Softwarelizenz
Die Oszilloskope stehen in verschiedenen Modellen von 50 MHz bis 300 MHz zur Verfügung. Sie sind die ersten Geräte der 1000er Klasse, für die über Softwarelizenzen Bandbreiten-Upgrades bis hin zu einer maximalen Bandbreite von 300 MHz erhältlich sind. Mit steigenden Testanforderungen können Anwender die Upgrades einfach zukaufen. Die Zweikanal-Oszilloskope bieten maximale Abtastraten von 2 Gsample/s und eine Speichertiefe von 2 Msample. Alle R&S RTC1000-Modelle sind standardmäßig mit einer LAN- und USB-Schnittstelle ausgestattet.