Keysight stellt mit dem neuen Oszilloskop der Infiniium MXR-Serie ein Gerät mit 8 analogen und 16 simultanen digitalen Kanälen vorgestellt, das es Kunden ermöglicht, die Komplexität von Testständen und Arbeitsabläufen zu reduzieren, um eine höhere Leistung sowie genaue und wiederholbare Mehrkanalmessungen in einem einzigen Gerät zu erzielen.
Vielseitige Messoptionen für neue Produktklassen
Digitale Hochgeschwindigkeitsdesigns, Verifizierung der Leistungsintegrität, Wi-Fi 6, IoT, IIoT und Imaging sowie Galliumnitrid- (GaN-) Halbleiter nutzen Frequenzen zwischen 2 GHz und 6 GHz. Die Messtechnik für diese Bereiche ist derzeit noch unzureichend versorgt oder erfordert kostspielige Kompromisse. Das Testen dieser neuen Produkte erfordert Messgeräte für den Zeit- und Frequenzbereich, die in der Lage sind, analoge und digitale Kanäle gleichzeitig zu nutzen, idealerweise mit Software-unterstützten Protokollen, Standards, integrierter Testassistenz und Remote-Zusammenarbeit des Testteams.
Das neue Mixed-Signal-Oszilloskop der Infiniium MXR-Serie bietet eine hochmoderne ASIC-gesteuerte Verarbeitung, die zu acht leistungsstarken Messgeräten in einem führt, darunter ein Echtzeit-Spektrumanalysator (RTSA), ein Oszilloskop, ein Digital-Voltmeter (DVM), einen Funktionsgenerator, ein Bode-Diagramm-Plotter, ein Frequenzzähler, ein Protokollanalysator und ein Logikanalysator. Ergänzt wird es durch eine umfangreiche Suite von Softwarelösungen, die sich auf Leistungsintegrität, digitale Hochgeschwindigkeitstests und Verifizierung konzentrieren. Die integrierte Software umfasst eine Fehlersuchfunktion, die die Identifizierung und Behebung seltener oder zufällig auftretender Fehler beschleunigt.