Die ODU-MAC® Silver-Line bietet modulare Steckverbinder für Andocksysteme. Neu im Portfolio ist der P4+ Rahmen, welcher Herausforderungen beim Toleranzausgleich mühelos meistert. Eine langlebige Schnittstelle für mindestens 100.000 Steckzyklen ist dabei sichergestellt. Insgesamt stehen in der ODU-MAC® Silver-Line 8 robuste Rahmentypen zur Auswahl. Der P4+ überzeugt durch einen gesteigerten Toleranzausgleich mit einem radialen Spiel von +/- 4 mm. Fluchtungsfehler werden somit optimal ausgeglichen und sogar extreme Zentrieraufgaben ermöglicht.
Robust in jedem Umfeld
Das Einsatzgebiet des P4+ Rahmens erstreckt sich von Dockinganwendungen in Industrie, Mess- und Prüftechnik wie End-of-Line Testing bis hin zum Maschinenbau. Denkbar ist beispielsweise die Nutzung als Schnittstelle zur Ladung von fahrerlosen Transportfahrzeugen oder beim automatischen Andocken für den Batteriewechsel. Ihre Langlebigkeit und Robustheit stellen die ODU-MAC® Silver-Line Rahmen bereits in Militärfahrzeugen unter Beweis.
Modular und sofort einsatzbereit
Die Andock-Rahmen sind in individuellen Längen erhältlich und werden mit den gewünschten Modulen flexibel bestückt. So ist es möglich mit nur einem Steckverbinder verschiedene Medien zu übertragen. Zur Auswahl stehen Signale, Power, Hochstrom, Hochspannung, HF-Signale (Koax), Luft oder Fluide, Datenraten und Lichtwellen. Erhältlich sind die hybriden Steckverbinder als Komplettlösung inklusive Kabelkonfektionierung. Somit ist die Schnittstelle sofort einsatzbereit.