Der ODU-MAC® RAPID mit Spindelverriegelung und modularem Aufbau hat sich erfolgreich am Markt bewährt. Besonders in den Branchen Mess- und Prüftechnik sowie Industrieanwendungen ist die praktische und platzsparende Verriegelung mittels einfacher Drehbewegung gefragt.
Ab sofort ist das Gehäuse neben der großen Variante auch als kleinere Version in Größe 2 sowie den Farben schwarz und weiß erhältlich. Somit ist es möglich, noch besser auf Kundenanforderungen eingehen zu können. Die weiße Steckverbindung fügt sich beispielsweise optimal in das Design von medizintechnischen Geräten ein. Dank des 2-schaligen Gehäuses ist der ODU-MAC RAPID nicht nur montagefreundlich, sondern auch schnell zu konfektionieren. Da das Gehäuse während der Kabelkonfektionierung geöffnet ist, wird die korrekte Kabelverlegung erleichtert. Auch nachträgliche Anpassungen sind unkompliziert möglich. Das führt zu einer Zeitersparnis von bis zu 50 %.
Längenanpassung ohne Spezialwerkzeug
Die Zugentlastung der Einzellitzen kann zusätzlich durch eine Bündelung an den optionalen Gitterblechen erreicht werden. Das sorgt für Langlebigkeit und Stabilität. Je nach Bedarf ist der Kabelausgang bei allen Varianten anpassbar. Dazu ist lediglich ein Schnitt mit einem einfachen Messer – ganz ohne Spezialwerkzeug – nötig. Mit dieser Gehäuseerweiterung entsteht ein flexibles Gesamtsystem, das dem Anwender viel Freiraum und Individualität bietet und dabei noch Zeit spart.