Multifunktionales Handmessgeräte mit großem Datenspeicher

Für die Verwendung mit bis zu sieben Messgrößen für Wartung und Prozessmonitoring

  • Multifunktionales Handmessgeräte mit großem Datenspeicher
    Multifunktionales Handmessgeräte mit großem Datenspeicher

Mit dem Omniport 40 präsentiert E+E Elektronik die neue Generation des bewährten Handmessgerätes. Das Gerät zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Messmöglichkeiten mit bis zu sieben Messgrößen, maximalen Komfort sowie hohe Effizienz aus. Besonders für Anwendungen in den Bereichen Wartung, Prozessüberwachung oder Instandhaltung eignet sich das Omniport 40. Kombiniert mit einer integrierten Öldatenbank, umfangreichen Datenerfassungsfunktionen sowie einer benutzerfreundlichen und flexiblen Bedienung ist der Omniport 40 der ideale Begleiter für anspruchsvolle Feld- oder Wartungseinsätze. Das optisch und technisch überarbeitete Gerät bietet ein breites Spektrum an Messmöglichkeiten. Eine große Auswahl an Hand- und Prozesssensoren ermöglicht, verschiedene Parameter wie Temperatur, Feuchte, Durchfluss, Taupunkt (bis -60° Td), Feuchte in Öl oder CO₂ präzise und vor Ort mit nur einem einzigen Gerät zu erfassen. Das spart Zeit für Einzelmessungen. Alle Geräte werden mit Kalibrierzertifikat 2.2 ausgeliefert. Die angeschlossenen Sensoren können direkt über das Handmessgerät justiert werden. 

Automatische Sensorerkennung

Am Omniport 40 können bis zu zwei Sensoren, die automatisch erkannt werden, parallel angeschlossen und betrieben werden. Durch die einfache Austauschbarkeit der Sensoren und die Möglichkeit, mehrere Messgrößen gleichzeitig zu erfassen, wird dem Anwender ein Höchstmaß an Komfort geboten. Dies führt zu einer deutlichen Effizienzsteigerung bei der Messdatenerfassung und -auswertung, da Zeitaufwand und mögliche Fehlerquellen reduziert werden. Mit einer Speicherkapazität von bis zu 1 Million Datensätzen bietet der Omniport 40 zudem eine umfangreiche Datenlogging-Funktion. Damit ist es möglich, eine große Menge an Messdaten über einen längeren Zeitraum zu speichern, ohne die Aufzeichnungen regelmäßig exportieren zu müssen. Auf die gespeicherten Daten kann jederzeit zugegriffen werden. Die hohe Speicherkapazität reduziert zudem den Verwaltungsaufwand und erhöht die Effizienz bei der Datenauswertung.

Gezielte Datenerfassung durch vordefinierte Messpunkte 

Die gezielte Erfassung von Messwerten an vordefinierten Messpunkten ist mit der Data-Collecting-Funktion des Omniport 40 möglich. Da der Anwender exakte Messpunkte festlegen und wiederkehrend messen kann, ermöglicht dies eine strukturierte und effiziente Datenerfassung. Dadurch wird nicht nur die Konsistenz der Messdaten sichergestellt, sondern auch der Aufwand für manuelle Eingaben reduziert. Die optimierte Datenerfassung erhöht die Genauigkeit und unterstützt den Anwender bei der zeitsparenden Durchführung aussagekräftiger Analysen.

Die integrierte Öldatenbank ermöglicht eine genaue Überwachung von Ölfeuchte und Wasseraktivität verschiedener Ölsorten. Es kann auf eine Auswahl von Öldaten zugegriffen werden. Eigene Daten können hinzugefügt werden, um die spezifischen Eigenschaften des verwendeten Öls genau zu berücksichtigen. Diese Funktion gewährleistet eine zuverlässige Überwachung der Ölqualität. Mögliche Schäden werden vermieden und die Lebensdauer der Anlagen verlängert. Durch das frühzeitige Erkennen von Verschleißerscheinungen kann gleichzeitig eine Reduzierung der Wartungskosten erreicht werden.