Der Infralyt 80 von Saxon Junkalor verfügt über viele Funktionen für einen wartungsarmen Automatikbetrieb. Die integrierte optische Gasmessbank ist wartungsfrei. Elektrochemische Gasmesszellen werden ständig überwacht, der Analysator informiert rechtzeitig über einen demnächst notwendigen Wechsel. Er erfasst bis zu acht Messbereiche gleichzeitig und vereint die technischen Anforderungen an ein modernes Gasmesssystem mit einer komfortablen Bedienung.
Der automatisch zyklische Nullpunktabgleich mit Feedbackfunktion garantiert langzeitstabile Messwerte, Gaskalibrierungen können an die Wartungszyklen des übergeordneten Prozesses gekoppelt werden. Die gleichzeitige Nutzung der digitalen Schnittstelle, der Analogausgänge und der Grenzwertschalter garantiert zudem eine mehrfach abgesicherte Kommunikation zur übergeordneten Steuerung.
Jeder Infralyt 80 wird entsprechend Ihrer Messaufgabe konfiguriert und hergestellt, ein Onlinekonfigurator vereinfacht die Auswahl der Gase, der Messbereiche und der Gasführungskomponenten. Für eine hohe Messdynamik können mehrere Messbereiche eines Gases zu einem MegaRange zusammengefasst werden, um große Konzentrationsunterschiede bei bestmöglicher Auflösung erfassen zu können.
Die Inbetriebnahme des Infralyt 80 ist auf Grund der bereits werksseitig voreingestellten Parameter und der komfortablen Bedienoberfläche schnell erledigt und kann mit einem Passwort geschützt werden. Backupfunktionen sichern die eingestellten Daten. Alle wichtigen Aufgaben des Infralyt 80 sind fernsteuerbar.