Die neue IP68-konforme und damit wasserdichte T-Serie basiert auf der Technologie der Y-Circ P Produktfamilie von Yamaichi Electronics, die zu bereits existierenden Serien am Markt steckbar ist. Sie bietet viele neue Vorteile.
Miniaturisierung reduziert Kosten, Platzbedarf und Montageaufwand
Die Buchse ist auf dem gleichen Bauraum untergebracht wie bei der bestehenden B-Serie. Die IP68-Abdichtung integriert dabei den gesamten Verriegelungsmechanismus und stellt das Wiederverwenden der Isolatoren der B-Serie sicher.
Einteilige Spannzange ermöglicht fehlerfreie Montage
Die T-Serie verfügt über eine einteilige Spannzange für fehlerfreies Montieren und zuverlässigere Verriegelung. Das ermöglicht höhere Steckzyklen und die störungsfreie Übertragung von Signalen bis zu 10 Gbps. Mit der optimierten Kabelabdichtung lässt sich der wasserdichte Steckverbinder schneller und risikoärmer montieren.
Optimierte Mechanik sorgt für zuverlässige Verriegelung
Das neue Konzept umfasst das optimierte Verriegelungssystem. Die üblicherweise drei Rasthaken wurden auf zwei reduziert und verlängert, wodurch sich hohe Steckzyklen realisieren lassen. Die längeren Haken ermöglichen die gleichen Codierungen wie bei der B-Serie.
Made in Germany
Um die schnelle und flexible Produktion zu ermöglichen, wird auch die T-Serie bei Yamaichi Electronics in Deutschland produziert.