Schneider Electric erweitert sein Sortiment um eine neue Generation der bewährten ComPacT-Kompaktleistungsschalter. Das überarbeitete Design unterstützt die Schutzschalter in ihrer operativen Performance und vereinfacht Wartungsaktivitäten signifikant.
Leistung einfach nachrüsten
Die nun vernetzte und IoT-fähige ComPacT-Baureihe kann jederzeit um modulares "Plug-and-Play"-Zubehör zur Nutzung fortschrittlicher Monitoring-Funktionen ergänzt werden. Da die neuen Geräte die gleiche Form und Größe wie ihre Vorgänger haben, sind bereits im Einsatz befindliche Leistungsschalter schnell nachgerüstet. Das schafft neue Möglichkeiten, die Leistung des ComPacT generationsübergreifend zu erweitern und die digitale Intelligenz nutzbar zu machen. Die vereinfachte drahtlose Kommunikation beschleunigt Installation, Wartung oder Erweiterung der überarbeiteten Reihe. Betreiber erhalten durch die neuen IoT-fähigen Hilfskontakte zudem einen verbesserten Einblick in ihre elektrische Energieverteilung und können so ihre Energieverfügbarkeit maximieren. Die Bereitstellung von Daten an jedem Ort und zu jeder Zeit optimiert das Monitoring und die Entscheidungsfindung im IoT-Zeitalter.
Eine der Verbesserungen im Design stellt die halbtransparente Frontblende dar. Sie erlaubt den direkten Blick in den Schalter, auf den Status der Komponenten und ob diese richtig platziert sind. Auch die Installation gestaltet sich einfach: Für zuverlässige und schnelle Kabelverbindungen ist die ComPacT-Reihe mit EverLink-Klemmen ausgestattet und dank der eingebauten DIN-Schienen müssen die Schalter lediglich eingerastet werden. Bestückt mit zahlreichen neuen Features unterstützt die neue Generation von ComPacT- Leistungsschaltern Schaltschrankbauer effektiv dabei, korrekt installierte, hochmoderne Energieverteilsysteme zu liefern.