Resistive Touchscreens werden seit fast 30 Jahren in Anwendungen für die Industrie und Medizintechnik eingesetzt. Die resistive Technologie steht als bewährte und zuverlässige Lösung mit Merkmalen wie Robustheit, EMV Konformität, geschlossene Front ohne Schmutzkanten, IP67, erhältlich in Diagonalen bis 24“ zur Verfügung. Resistive Touchpanels von SCHURTER sind vielseitig auf kundenspezifische Anforderungen zugeschnitten und bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Kombination mit Folientastaturen mit taktiler Rückmeldung ist ideal für Applikationen in rauen Umgebungsbedingungen. Mit den Sonderformen der resistiven Touchscreen Technologie von SCHURTER stehen optimierte Lösungen für spezifische Anforderungen Ihrer Applikation zur Auswahl.
Kundenspezifische Sonderformen
GFG (Glas-Film-Glas) Touchscreens bieten aufgrund einer zusätzlich laminierten Glasschicht auf der Oberfläche eine hohe Beständigkeit gegen Kratzer, Abrieb und Chemikalien und sind auch mit Handschuhen bedienbar. Die Oberflächenhärte erreicht 9H oder höher als 5 Mohs. Zur Verhinderung von EMV-Störeinwirkungen stehen unterschiedliche Abschirmmaterialien zur Integration in den GFG Touchscreen zur Verfügung.
Für den Außeneinsatz stehen LR (Low Reflective) Touchscreens zur Verfügung, deren Reflektionsrate auf 1,5 % minimiert wird. Dies ermöglicht den Einsatz der Panels auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Für diese Technologie können alle resistiven Touchscreen Designs wie 4-, 5- und 8-Draht-Designs verwendet werden. Die RMT (Resistiver Multi Touchscreen) Panels können mit 2 Fingern betätigt werden und ermöglicht Gestik-Erkennung wie Zoom-in, Wischen etc. Eine andere Art der Mehrfachbedienung bieten die MFO (Multi-Finger Operation) Screens. Ein in maximal 12 Zonen aufgeteilter Touchscreen ermöglicht die analoge Auswertung gleichzeitiger Betätigung in den Zonen. Der HLT (High Light Transmission) Touchscreen bietet höchstmögliche Lichtdurchlässigkeit bis nahezu 90% mit geringster Eintrübung der Display Darstellung.