FLIR Systems hat die FLIR TCX-PTZ (Pan-Tilt-Zoom) vorgestellt, die erste PTZ-Wärmebildkamera, die sowohl mit den Top-Video-Standards der Branche kompatibel ist und außerdem über Analysefunktionen wie Video Motion Detection (VMD, Video-Bewegungs-Erkennung) verfügt.
Die FLIR TCX-PTZ übertrifft Standard-Kameras, die im sichtbaren Lichtspektrum arbeiten, durch Einsatz eines Wärmebilddetektors. Damit bietet sie branchenweit die genaueste Alarmbewertung und visuelle Verifizierung in ihrer Klasse. Mit Infrarot können Sicherheitsexperten in völliger Dunkelheit genauso klar sehen wie unter ungünstigen Lichtbedingungen, bei kontrastarmen Szenen, bei schlechtem Wetter oder in schwierigem Gelände - und können so unmittelbar die strategisch richtige Reaktion treffen.
Die TCX-PTZ ist mit derzeitigen Sicherheitssystemen kompatibel, einschließlich FLIR MPX oder HDCVI, IP oder analogen Systemen. Sie ist auch ONVIF-Profil-S-konform für eine direkte Einbindung in bestehende Angriffserkennungs-Technologien wie Schüttel-Zäune, Stolperdrähte, und Bewegungsmelder. Die TCX-PTZ kombiniert VMD-Analytik und die FLIR-eigene Wärmebild-Video-Technik mit Wide Dynamic Range (WDR), um kontrastreiche Vorder- und Hintergrunddetails zu erzeugen, die die Videoanalyse-Leistung verbessern.