Panasonic baut seine Aktivitäten in Europa und am Standort München-Ottobrunn konsequent aus. Auf dem Panasonic Campus Munich eröffnet jetzt das Customer Experience Center (CXC). In dem Gebäudekomplex mit mehr als 6000-Quadratmetern Fläche wird B2B-Kunden, Handels-Partnern, Entwicklern, Start-ups und Universitäten ein Gesamtbild über das Panasonic-Angebotsportfolio vermittelt. In mehreren HighTech-Funktionsräumen, auf Themeninseln und zentralen Präsentationsbühnen zeigt Panasonic sein umfassendes Spektrum von elektro-mechanischen Komponenten und Systemen über Antriebe, Industrieroboter und Bestückungsautomaten für die Elektronikfertigung bis hin zu modernsten Lösungen für Produktion, Retail, öffentliche Bereiche, e-Mobilität und Smart Living. Das CXC ist Markenwelt, Dialogplattform, Veranstaltungsort und Trainingslocation.
„Unsere europäischen Kunden schätzen unsere Qualität, kennen Panasonic aber oft nur über einzelne Kernkomponenten. Das Erstaunen ist sehr groß, wenn wir Kunden zeigen, wie viele innovative Anwendungen auf unseren Technologien basieren und für wie viele europäische Unternehmen wir bereits der wichtigste Enabler für hochtechnologische und nachhaltige Lösungen sind. Von innovativen Komponenten bis zur integrierten Lösung, von e-Mobility über Industrie 4.0 und vernetzter Supply Chain bis zum Smart Living Space – kein anderes Unternehmen vereint und vernetzt so viel High-Tech-Know-how unter einem Dach. Im CXC wollen wir unsere Marke umfänglich präsentieren und erlebbar machen, den intensiven Dialog mit Kunden, Entwicklern, Partnern und Öffentlichkeit verstärken und so unseren Wachstumskurs in Europa weiter ausbauen“, erläutert Johannes Spatz, President bei Panasonic Industry Europe.
"Durch die Eröffnung des Customer Experience Centers in München nutzt Panasonic Synergien, um geschäftsbereichsübergreifend kundenorientierte Spitzentechnologie zu demonstrieren. Wir kombinieren unsere langjährigen, tiefgreifenden Branchenkenntnisse, Hardware-, Software-Engineering- und Integrationsfähigkeiten, um Unternehmen maßgeschneiderte, integrierte Lösungen anzubieten, die die Organisationen unserer Kunden transformieren - und viele dieser Beispiele werden im neuen Experience Center visualisiert. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden hier zu begrüßen und gemeinsam die Zukunft anzugehen“, so Hiroyuki Nishiuma, Managing Director Panasonic System Communication Company Europe.
Das CXC im Osten von München ist Teil des Panasonic Campus Munich, der Europazentrale von Panasonic Industry, und bietet flexibel nutzbare Flächen. Neben Entwicklerteams, Applikationsingenieuren, Industriekunden und Handelspartnern werden auch externe Gruppen die innovativen, laufend aktualisierten Technologiepräsentationen und die HighTech-Umgebung mit modernsten Präsentationstechniken nutzen können. Zusätzlich wird Panasonic Industry Europe die umfangreichen Möglichkeiten des CXC für öffentliche Dialogveranstaltungen mit der lokalen, regionalen und internationalen Wirtschaft und Wissenschaft, Themen-Workshops, Produktpremieren und Medienveranstaltungen einsetzen.