Im Zeitalter des industriellen IoT und der maschinellen Bildverarbeitung benötigen immer mehr Anwender hochauflösende und visualisierte Daten, um eine genaue Verwaltung und Entscheidungsfindung zu ermöglichen und stellen gleichzeitig immer höhere Anforderungen an Aufbau und Kosten eines Netzwerks. Mit der Power-over-Ethernet-(PoE)-Technologie werden Netzwerkkabel mit Strom versorgt und auf diese Weise die Anzahl der für die Installation des Netzwerks erforderlichen Kabel minimiert, was zu geringeren Kosten, weniger Ausfallzeiten und einer einfacheren Wartung führt.
Kapazitive und resistive Touchscreen-Optionen
TAICENN hat nun die neue TPC-DCP-Serie von modularen PoE-Industrie-Panel-PCs auf den Markt. Als Besonderheit ermöglicht diese Systemserie das Anschließen und Versorgen von PoE gespeisten Devices wie Sensoren oder Videokameras. Die Serie beinhaltet Modelle mit unterschiedlichen Displaygrößen von 15,0 bis 21,5-Zoll-Breitbild und projiziert kapazitivem Multi-Touch. Alternativ können die industriellen Displays, bei identischen Abmessungen, auch mit resistivem (5-Draht) Touchscreen gewählt werden. Die Gehäuse bestehen aus einer hochfesten Aluminium-Magnesium-Legierung mit lüfterloser Design-Struktur.
Die Geräte sind ideal einsetzbar für Anwendungen auf Maschinenebene wie Machine-to-Machine (M2M), intelligente Gebäudeautomatisierung, HVAC-Steuerung, Industrial Internet of Things (IIoT), Zugangskontrolle und interaktive Sicherheitssysteme.