Fischer Connectors erweitert den hochleistungsfähigen, robusten Miniatur-Steckverbinder der MiniMax Serie um einen Steckverbinder für Stiftkontakte. Durch die Erweiterung ist die Serie jetzt auch in Konfigurationen mit 19 oder 24 Kontaktstiften erhältlich. Entwicklern wird hierdurch mehr Flexibilität geboten, vor allem in solchen Fällen, in denen Einschränkungen bei Platz und Gewicht zu berücksichtigen sind.
Diese hochdichte Miniatur-Lösung bietet eine Kombination aus Leistungs- und Signalkontakten. Hierdurch wird - bei gleichzeitiger Senkung der Betriebskosten - eine höhere Funktionalität auch bei kompakten Geräten ermöglicht. Der Steckverbinder eignet sich einerseits optimal für Geräte, die mit der Hand oder am Körper getragen werden. Zum anderen ist er ideal für Messausrüstungen und Testgeräte, bei denen Bedienungsfreundlichkeit und einfache Handhabung ein absolutes Muss sind.
Der Stiftkontakt-Steckverbinder ist als separater Steckverbinder erhältlich und kann vom Kunden verkabelt bzw. an ein flexibles Kabel montiert werden. Alternativ kann der Steckverbinder auch vollständig vorverkabelt geliefert werden.
Die Konfiguration mit 24 Kontaktstiften ist 4 mit Leistungs- und 20 Signalkontakten lieferbar. Die Konfiguration mit 19 Kontaktstiften ist standardmässig mit 4 Leistungs- und 15 Signalkontakten ausgestattet, bietet aber die einzigartige Möglichkeit, die Anzahl der Leistungskontakte abhängig vom verwendeten Kabel zu erhöhen. Innerhalb der Signalkontakte sind zu diesem Zweck 2 funktionserweiterte Kontaktstifte optional für die Stromversorgung per USB nutzbar.
Die Serie ist mit drei verschiedenen Verriegelungssystemen erhältlich: Push-Pull-, Schraub- und Schnellverriegelung.