Rockwell Automation präsentiert „The Connected Enterprise“

auf der SPS IPC Drives 2014

  • November 18, 2014
  • 170 views
  • Rockwell Automation präsentiert „The Connected Enterprise“
    Rockwell Automation präsentiert „The Connected Enterprise“

Wie sieht die Produktion der Zukunft aus? Diese Frage steht im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts von Rockwell Automation auf der SPS IPC Drives. Das Unternehmen präsentiert "The Connected Enterprise" (Stand 205, Halle 9), einen Ansatz, der zeigt, wie die Prinzipien von Industrie 4.0 in der Praxis genutzt werden können.

An einer simulierten Produktionsstraße am Messestand von Rockwell Automation können sich Fachbesucher über die Vorteile vernetzter Unternehmen informieren und "The Connected Enterprise" erleben. Besucher können an Software-Stationen am Stand direkt Produktionsdaten aus der simulierten Produktionsstraße auslesen und die Vorteile von Echtzeitdaten für eine schnelle Entscheidungsfindung kennenlernen.

Teil der Produktionsstraße ist ein Prozess-Skid, die Servoantriebslösung iTRAK und ein Trayfeeder. Das iTRAK-System ist ein modulares, skalierbares Linearmotorsystem, das mit einem dynamischen und innovativen Ansatz die Leistungsfähigkeit in zahlreichen Anwendungsbereichen erhöht. Das flexible Palettenwechselsystem Trayfeeder eines deutschen Maschinenbauers demonstriert Flexibilität und Leistung und wird komplett mit dem Midrange-Portfolio von Rockwell Automation gesteuert.

Besucher können zudem zahlreiche neue Produkte sehen, die gerade erst vorgestellt wurden bzw. in den kommenden Wochen noch präsentiert werden. Daneben werden Demos basierend auf skalierbaren Automatisierungs-, Sicherheits-, Prozesssteuerungs-, Informations- und Antriebslösungen zu sehen sein.