Rockwell Automation hat die Übernahme von ESC Services, Inc. bekannt gegeben, einem weltweit tätigen Anbieter von Lösungen zur Kontrolle gefährlicher Energien sowie Lockout-Tagout-Lösungen.
"ESC Services wird die Kunden von Rockwell Automation dabei unterstützen, die Asset-Nutzung weiter zu steigern und das Enterprise Risk Management zu verbessern. Darüber hinaus wird unser wachsendes Portfolio an datengestützten und Cloud-fähigen Diensten um Sicherheit erweitert", so Matt Fordenwalt, Consulting Business Manager bei Rockwell Automation. Bei der Methodologie von ESC kommen Quick Response-Codes (QR) zum Einsatz. Diese können gescannt werden, um Asset-Informationen zu erhalten und die Einhaltung externer Vorschriften und interner Sicherheitsrichtlinien zu verbessern.
"Die globale Verwendung von Lockout-Tagout nimmt unter multinationalen Unternehmen zu und bietet große Wachstumsmöglichkeiten", führt Kelly Michalscheck, President bei ESC Services aus. "Diese Übernahme ermöglicht es uns, die Lockout-Tagout-Verfahren von ESC Services und die ScanESC-Lösungen auf zehntausende zusätzliche OEM-Maschinen zu erweitern. Dadurch erhalten die globalen Vertriebskanäle von Rockwell Automation einen Mehrwert und erstklassige Angebote."
ESC Services hat seinen Firmensitz in Franklin, Wisconsin/USA und wird als Teil der Business Unit "Customer Support and Maintenance" in das Control Products & Solutions-Segment von Rockwell Automation eingegliedert. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.