Radiall, bekannt als ein weltweit führendes Unternehmen in Design, Entwicklung und Herstellung von neuartigen Interconnect-Lösungen, erweitert seine Produktpalette mit der EB-LuxCis Serie. Der weitverbreitete LuxCis ARINC 801 Fiber Optik Kontakt wird in 2- oder 4-Kanal Expanded Beam eingesetzt. Die neue EB-LuxCis Produktpalette bietet verschiedene runde oder rechteckige Stecker, die eine perfekte Lösung für stark verunreinigte Umgebungen und anspruchsvolle Anwendungen bietet, bei denen eine einfache Wartung notwendig ist.
Ein wesentlicher Vorteil der EB-LuxCis Produktpalette ist die Konfektionierung mit bis zu 4 Standard LuxCis ARINC 801 in einem Kabel für einfache und reduzierte Wartung. Diese Expanded Beam Technologie reduziert die Verschmutzung und die damit einhergehende Gefahr einer fehlerhaften Verbindung. Sowohl Multimode- und Singlemode-Fasern und verschiedene Kabeldurchmesser bieten diese vielseitige und robuste Lösung mit einem stecksicheren Design, damit wird die Gefahr einer Beschädigung der optischen Anschlüsse, bei der Montage in schwer zugänglichen Bereichen, reduziert.
Das aktuelle Sortiment umfasst EB-LuxCis MIL-DTL-38999 und EN4165-Interfaces und wird ständig erweitert. Radiall entwickelt und produziert konfektionierte Kabel mit EB- LuxCis für Avionik, Radar, elektronische Kampfmittel, Power- und Flight-Management.