Die Field Agent-Technologie von GE in einem eigenständigen Gerät oder in den neuen „Outcome Optimizing Controllers“ (Steuergeräte für optimierte Ausgaben) erhältlich und stellt eine robuste, vorkonfigurierte Lösung für sichere Datensammlung und -übertragung dar. Eine sichere Verbindung zwischen Anlagen und dem industriellen Internet ist unabdingbar, um operative Werte in Echtzeit bereitzustellen. Durch das Verlagern von Daten in die Cloud können die Anlagenleistung visualisiert und vorausschauende Analysen der Daten ausgeführt werden.
Stärkung der Betriebseffizienz
Die Field Agent-Technologie erlaubt es Kunden, nahezu jede industrielle Anlage anzuschließen und für diese die Predix*-Plattform von GE zu nutzen, um industrielle Daten ganz einfach zu sammeln und zu analysieren. Daraus ergeben sich Einblicke, anhand derer die Betriebsabläufe und Anlagenleistung verbessert sowie sichere Fernüberwachung und -diagnose ermöglicht werden. Hierbei kommen verschlüsselte Kanäle zum Einsatz, welche Zeitstempel, Qualität und Unversehrtheit der Daten bewahren. Diese Art von Informationen dient GE-Kunden dazu, durch vorbeugende Wartung und Diagnosen – was Ausfallzeiten verringert – sowie synchronisierte Anwendungen für das Flottenmanagement neue Sphären der Betriebseffizienz zu erreichen.
Anwendung für heterogene Systeme
Predix ist eine cloudbasierte Platform-as-a-Service-Anwendung. Dank des hohen Anpassungsgrads an die besonderen und hohen Anforderungen industrieller Anwendungsbereiche erfasst und analysiert Predix die Ausrüstungsdatenparameter, die überall in der Welt der Industrie erzeugt werden, in einer sicheren, nach Industriestandard geschützten Cloudumgebung. Field Agent ist in vielen Ausführungen mit unterschiedlichen Formfaktoren, Kommunikationsprotokollen, Tag-Kapazitäten und Verbindungsoptionen erhältlich und ist somit der perfekte Partner für jeden Anwendungszweck, selbst über heterogene Systeme hinweg.