Siemens übernimmt TESIS PLMware

Ausbau des Portfolios Industriesoftware

  • Januar 7, 2014
  • 125 views
  • Chuck Grindstaff, President und CEO, Siemens PLM Software
    Chuck Grindstaff, President und CEO, Siemens PLM Software

Siemens hat mit TESIS PLMware, einem führenden Spezialisten für die Integration von Product Lifecycle Management (PLM) Software in andere Unternehmens-IT-Anwendungen, eine Vereinbarung zur Übernahme geschlossen. Mit der Akquisition beabsichtigt Siemens Industry sein Portfolio bei Industriesoftware weiter auszubauen. Mit einer Lösung für die Integration von Siemens Teamcenter mit den weltweit führenden ERP (Enterprise Resource Planning)-Systemen und weiteren Unternehmensanwendungen wie MES, CRM und SCM unterstützt TESIS PLMware seine Kunden dabei, IT-Kosten zu senken und ihre Effizienz zu erhöhen.
Nach Abschluss der Transaktion wird TESIS PLMware Bestandteil der Geschäftseinheit Siemens PLM Software innerhalb der Siemens-Division Industry Automation. Die getroffene Vereinbarung umfasst die Akquisition der TESIS PLMware GmbH mit Sitz in München sowie des US-Geschäfts des Unternehmens. Über Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

"Siemens hat es sich zur Aufgabe gemacht, Best-in-Class-Lösungen anzubieten, die unseren Kunden und der kommenden Generation von Fertigungsunternehmen dabei helfen, innovative Produkte effizient zur Marktreife zu bringen", sagt Chuck Grindstaff, President und CEO, Siemens PLM Software. "Mit der Akquisition von TESIS PLMware baut Siemens sein Industriesoftware-Portfolio weiter aus. Stabile und bewährte Schnittstellen zu den weltweit führenden ERP-Systemen sorgen für die vollständige Integration unserer PLM-Lösungen in die Enterprise-Software-Architekturen unserer Kunden. Damit werden diese schneller, effizienter, flexibler und rentabler."