Hägglunds Direktantriebssysteme von Bosch Rexroth stehen seit einem halben Jahrhundert für eine hohe Leistungsdichte in Verbindung mit kompakten Baumaßen und einem robusten Design. Mit Hägglunds Inside Intelligence bietet Bosch Rexroth Leistungsoptimierung auf dem neuesten Stand der Technik und verknüpft dafür die Antriebe mit Sensorik, Cloud-basierten Anwendungen und Machine Learning Methoden für mehr Produktivität und Verfügbarkeit.
Hägglunds Inside Intelligence bietet zzt. einen Condition Monitoring Service, indem sie eine Verbindung zwischen dem Antriebssystem und dem Know-how von Bosch Rexroth herstellen. Hägglunds CM bietet Überwachung und Protokollierung auf Einstiegsniveau, Hägglunds CMp dagegen einen kompletten Zustandsindex, einschließlich Verlaufsdaten, Trends und umfassenden Analysen. Mit sicherer und verschlüsselter Datenübertragung gewährt Hägglunds CMp Bosch Rexroth – oder den qualifizierten Ingenieuren des Kunden – einen Blick in den Antrieb, so dass sie die Leistung optimieren und zustandsorientierte Wartungsmaßnahmen einleiten können.
Expertenwissen einbinden
Hägglunds InSight Live stellt über Augmented Reality eine Verbindung zwischen den Service-Experten von Bosch Rexroth und dem Wartungsteam vor Ort her. Mit einem Mobilgerät oder einer Videobrille können die zentralen Service-Experten sehen, was das Team vor Ort sieht. Sie können in Echtzeit Anweisungen geben und auf Basis des Sichtbaren interagieren, um die Wartungsmaßnahmen zu steuern.
Eine Plattform für die Zukunft
Hägglunds Inside Intelligence erfüllt nicht nur die heutigen Anforderungen, sondern auch die Rahmenbedingungen von Industrie 4.0. Durch die Vernetzung der Antriebe können Anwender ihre industriellen Prozesse verbessern. Indem sie ihre Anlage mit der Expertise von Bosch Rexroth verbinden, können sie das volle Potential ihrer Hägglunds Antriebssysteme nutzen.