Mit seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Branchen und seiner Expertise in der Erschließung neuer Märkte und Kunden bringt Jens Holzhammer ein breites Spektrum an technischem und kaufmännischem Know-how in seine neue Position ein. „Wir freuen uns, Jens Holzhammer in unserem Team zu dürfen begrüßen. Seine Fähigkeiten und Erfahrungen werden eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Präsenz und den Erfolg von Panduit in der EMEA-Region auch zukünftig weiter voranzubringen”, sagt Ralph Lolies, der über 10 Jahre EMEA-Geschäftsführer bei Panduit war und zum 1. Januar 2025 in den wohlverdienten Ruhestand trat. „Wir haben in den vergangenen Jahren strategisch und personell die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Besonders stolz bin ich auf die Entwicklung der letzten fünf Jahre, die eindrucksvoll zeigt, welches Potenzial in unserem Team und unserer Region steckt. Wir sind nicht nur profitabel und überdurchschnittlich gewachsen, sondern haben auch die Basis für nachhaltigen Erfolg gelegt“, resümiert Ralph Lolies.
Jens Holzhammer betont die außergewöhnlichen Chancen: „Panduit verbindet die Agilität eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Markt-Players. Wir sind hervorragend positioniert in mehreren Wachstumsfeldern – von der nachhaltigen Rechenzentrums-Infrastruktur über die intelligente Gebäude-Vernetzung bis hin zu den erneuerbaren Energien sowie natürlich im gesamten industriellen Umfeld. Ich freue mich darauf, diese großen Chancen zu nutzen und das Geschäft von Panduit in der EMEA-Region weiter deutlich auszubauen”.
Vor seinem Wechsel zu Panduit war Jens Holzhammer in leitenden Positionen bei internationalen Unternehmen der Elektronik- und IT-Branche tätig, unter anderem als Geschäftsführer. Der Diplom-Ingenieur studierte Nachrichtentechnik an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und erwarb einen Master of Business Administration (MBA) an der renommierten Henley Business School.
Jens Holzhammer bringt nicht nur umfassendes Know-how mit, sondern vor allem eine Leidenschaft für technische Innovationen und profitables Wachstum. Seine Vision für Panduit beinhaltet die Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Zusammenarbeit, um sicherzustellen, dass das Unternehmen weiterhin an der Spitze der Branche bleibt. „Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam Großes erreichen werden. Panduit hat viel Potenzial, eine noch stärkere Marktposition in der EMEA-Region zu erreichen und neue Maßstäbe in der Branche zu setzen”, so Jens Holzhammer.
Über Panduit:
Seit mehr als 60 Jahren bietet Panduit innovative Lösungen für die physische und elektrische Infrastruktur von Rechenzentren sowie für die Industrie- und Gebäudeautomation und damit verbundene Dienstleistungen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tinley Park, Illinois, USA, und ist weltweit an 112 Standorten vertreten. Das Familienunternehmen erwirtschaftet mit über 5.500 qualifizierten Mitarbeitern weltweit einen Umsatz in Milliardenhöhe.