Start-Up sucht weitere Pilotkunden

Saarbrücker Start-Up sucht Pilotkunden für hochsensitive Dehnungsmessstreifen

  • Mai 4, 2017
  • 218 views
  • Start-Up sucht weitere Pilotkunden
    Start-Up sucht weitere Pilotkunden

Das Gründerteam der HTW Saar rund um Prof. Dr. Günter Schultes sucht auf der diesjährigen Sensor+Test Pilotkunden. Stichwort: „nano-DMS“.

Im Rahmen eines EXIST-Forschungstransfers des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie arbeitet die Gruppe daran, die neu entwickelten DMS zur Marktreife zu bringen und diese als Grundlage eines produzierenden High-Tech Unternehmens zu nutzen. Die innovativen Produkte und die patentrechtlich geschützte Technologie ihrer Herstellung führte in der kürzeren Vergangenheit zum Gewinn namhafter Gründerpreise wie „Start2grow“ und „123-Go“. Dr. Matthäus Langosch, Dirk Göttel und Mario Cerino - allesamt langjährige Forscher auf dem Gebiet der Sensorik und Dünnschichttechnologie und hoch motiviert - weisen speziell auf die hohe Dehnungsempfindlichkeit und die Anpassungsfähigkeit der entwickelten DMS hin.

Eingesetzt können die entwickelten nano-DMS speziell in den Bereichen der Kraft-, Druck-, Drehmoment- und Gewichtsmessung und überall dort wo herkömmliche DMS aufgrund ihrer Empfindlichkeit oder vorgegebener geometrischer Verhältnisse an ihre Grenzen stoßen.
Auf der diesjährigen Sensor+Test vom 30.05. bis 01.06. sucht das junge Start-Up Partner und Pilotkunden, die die neuentwickelten nano-DMS in Ihren Produkten verbauen und sich selbst von den verbesserten Möglichkeiten durch nano-DMS überzeugen. Bei Interesse freut sich das Gründerteam auf den Besuch am Stand der HTW des Saarlandes in Halle 1 Stand 550 oder eine E-Mail an matthaeus.langosch@htwsaar.de