Das modulare Steckverbindersystem CombiTac von Multi-Contact erfüllt die Anforderungen für verschiedenste Abwendungsbereiche von der in der industriellen Automation und Robotik, dem Maschinenbau, Prüfanwendungen, automatisierten Fertigungslinien, bis zur Eisenbahn- und Transporttechnik sowie Automobilindustrie und Medizintechnik.
Das System bietet individuell konfigurierbare und zuverlässige Module für Leistungskontakte, Bussteckverbinder, Signalkontakte, Thermopaare, Koax-Leitungen, Faseroptik sowie Verbinder für Flüssigkeiten und Druckluft. Die patentierte MC MULTILAM Kontaktlamellen-Technologie gewährleistet ausgezeichnete mechanische Eigenschaften und sehr niedrige Übergangswiderstände. Das heißt, effiziente Energieübertragung und eine lange Lebensdauer der Produkte, mit mehr als 100.000 Steckzyklen ohne Beeinträchtigung der elektrischen Werte.
Zwei neue Module, die Anwender künftig im CombiTac-Rahmen kombinieren können, sind ein 10 Gbit-Modul und ein Last-Mate-First-Break-Modul (LMFB). Das LMFB Modul überwacht und kontrolliert den Verbindungsstatus der elektrischen CombiTac-Kontakte gemäß DIN 50467. Das CombiTac 10Gbit Modul für die Ethernet-Kommunikation erfüllt die Anforderungen von CAT6A, ist speziell auf den rauen Industriebetrieb abgestimmt und vibrationsbeständig gemäß IEC 60512-6-4.